Advert

Gewinne eine Städtereise!

Samstag, 22. Januar 2011

Reise und Ankunft in Hanoi


Schweizer Zeit 02:14 Uhr Nachts. Das Kabinenpersonal weckt uns und serviert Frühstück. Über den Wolken geht die Sonne auf und beleuchtet die Flügelspitzen. Wir sind mitlerweile fast 12 Stunden unterwegs und befinden uns auf dem Weg nach Bangkok, unserem 2. Stopp. Bisher schliefen wir ca. 1 Stunde. Auch auf der restlichen Reise wird es nicht viel mehr werden.

Bei der Ankunft in Hanoi stellen wir unsere Uhren um 6 Stunden vor. Es ist 14:35 Uhr Ortszeit.
Drei ankommende Flüge sind zu viel für das Gepäcksystem des Flughafen Hanoi, doch nach einer guten Stunde tauchen auch unsere Koffer auf dem Rollband auf.
Schon die 40 minuten dauernde Fahrt in Hotel ist ein Abenteuer. Der Taxifahrer scheint weder die Schweiz noch die Verkhrsregeln zu kennen, falls es hier welche gibt.

Nach der Ankunft im Hotel und dem beziehen useres Zimmers, machen wir uns auf den Weg die Stadt zu erkunden. Es ist bewölkt, neblig und schon am eindukeln. Die Eindrücke sind überwältigend. Man muss sich in den Rhythmus, die Geschwindigkeit, den Lärm der Stadt einfühlen, damit man eine Strasse überqueren kann, ohne von einem der allgegenwärtigen Roller überfahren zu werden. Das andauernde Hupen hilft auch nur bedingt, einen Unfall zu verhindern. Trotzdem scheint jeder Verkehrsteilnehmer so viel Rücksicht zu nehmen, dass nichts passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen