Advert

Gewinne eine Städtereise!

Dienstag, 25. Januar 2011

Ha Long Bay


Der Bus nach Ha Long City holte uns morgens früh beim Hotel ab. Dort wurden wir mit etwa 30 anderen auf ein Boot gebracht. Die Zimmer auf dem Boot sind wirklich schön, inkl. WC und Dusche. Unsere Rundfahrt begann mit einem Mittagessen. Danach besuchten wir Sung sot Cave.

Nach der Höhle war Kanufahren angesagt. Das Nachtessen bestand aus viel Seafood (gegrillter Fisch, Crevetten, Muscheln, Fischsuppe). Erstaunlicherweise mochte ich alles. Nach dem Essen war Karaoke und Vietnamesische Diskomusik angesagt. Dazu gab es Happy Hour an der Bar :-)
Die Nacht war sehr kalt (ca. 9° C Aussentemperatur) und der Generator sorgte für eine stetige Geräuschkulisse. Zum Glück schlief ich tief und fest. Nach dem Morgenessen ging die Rundfahrt weiter und wir konnten noch mehr Karstfelsen bewundern. Das ganze ist wirklich beeindruckend und durch den Vielen Dunst irgendwie sureal. Trotzdem wäre langsam ein wenig Sonne auch schön. Deshalb werden wir heute den Nachtbus nach Hué nehmen (11,5h, 680km), wo wir auf bessere Temperaturen hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen