Advert

Gewinne eine Städtereise!

Freitag, 28. Januar 2011

Motorradtour - Tag 2

Der zweite Tag der Motorradtour beginnt früh. Um 08:15 Uhr fahren wir los. Ich bin diesmal selbst am Steuer.






In Da Nang herrscht noch reger Verkehr, aber der nimmt stetig ab als wir auf den Ho Chi Ming Trail einbiegen. Unser Ziel ist das Zentrale Hochland und die Minority People. Die Fahrt verläuft ruhig, die Strassen winden sich langsam die Hügel hinauf. Ab und zu gibt es im Kurvenausgang riesige Schlaglöcher, also definitiv keine Raserstrecke. Als mein linker Rückspiegel abfällt und zerbricht sagt man mir: „You look forward, not back“, also alles kein Problem.

Die Minority People sprechen nicht vietnamesisch, sie können auch weder lesen noch schreiben. Ironischerweise leben sie vom Holzverkauf für die Papierherstellung. Obwohl sie in kleinen Wellblechhütten in ärmlichen Verhältnissen leben, steht vor jeder Hütte eine Satellitenschüssel und drinnen plärrt ein Fernseher.

Nach diesem Besuch fahren wir in Richtung der My Son Tempelanlage. Auf dem Weg setzen wir mit einer Motorradfähre über einen Fluss.

My Son ist eine Hinduistische Tempelanlage welche vom 4. bis ins 14. Jahrhundert aufgebaut und benutzt wurde. Danach wurde sie komplett überwachsen und im letzten Jahrhundert wieder teilweise freigelegt. Leider wurden einige Stellen der Anlage im Vietnamkrieg durch Flächenbombardierungen zerstört.


Auf der anschliessenden Fahrt nach Hoi An begann es leider wieder zu regnen, so dass wir froh waren, als wir endlich im Hotel einchecken konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen