Advert

Gewinne eine Städtereise!

Donnerstag, 27. Januar 2011

Motorradtour - Tag 1


Am Morgen standen unserer Freedom Ryder Tai und Hung zur vereinbarten Zeit bereit, verpackten unser Gepäck regensicher auf ihren Motorrädern.
our ride
Als erstes besichtigten wir die Kaiserstadt in Hué. Die innere Zitadelle war Wohnsitz des Kaisers mit seinen Frauen und Konkubinen. Eindrückliche Bauwerke mit prunkvollen Verzierungen. Leider wurde viel davon zerstört, wird nun aber wieder teilweise restauriert. Auf dem Weg nach Da Nang besichtigten wir an einem Kanal Fischerboote auf denen Menschen leben und arbeiten.

Einen weiteren Halt machten wir am Strand von Lang Co. 
on the road
Von da aus ging es weiter über den Hai-Van-Pass wo eine weitere amerikanische Befestigung auf 496m Höhe über Meer zu besichtigen war. Der Pass war völlig im Nebel verhüllt, man hatte eine Sichtweite von ca. 4m. Trotz dieses Nebels fahren die meisten Verkehrsteilnehmer ohne Licht und verlassen sich mehr auf das Ohrenbetäubende Hupen vor jeder Kurve. 
über den Berg - Kein Regen mehr! Regenschutz sieht zwar doof aus, hält aber knochentrocken :-D
links Hung, rechts Tai unsere Guides

Bei Ankunft in Da Nang gönnten wir uns ein Mittagessen, dank der Begleitung durch die Einheimischen, bezahlten wir für 4 Peronen Inkl Bier, nur 120'000 Dong.

Anschliessend Besuchten wir Marble Mountain, eine Buddhistische Tempelanlage hoch oben auf einem Marmorberg. Schon auf dem Weg dorthin, wurde klar das wir hier in einem Steinhauer-Gebiet sind. Entlang der Strassen, stehen Steinskulpturen, Handwerksbetriebe bieten Tiger, Buddhas, Drachen und vieles Mehr in allen Grössen und Variationen an. Der Blick von oben über Da Nang ist atemberaubend!


Nach einen kurzen Besuch am China Beach, wo die amerikanischen Soldaten im Vietnamkrieg ihre freien Tage verbrachten, checkten wir im Hotel ein.

China Beach Da Nang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen