Advert

Gewinne eine Städtereise!

Sonntag, 23. Januar 2011

Hanoi


Heute begaben wir uns auf einen Rundgang durch die Altstadt von Hanoi. Tagsüber herrscht noch viel mehr Verkehr und Leben in den Strassen als gestern Nacht. Die Gehsteige sind komplett von den Geschäften und Essenständen in Beschlag genommen, so dass man sich mit anderen Fussgängern, Rollern, Autos und Velos die Strasse teilt. Hier sind die Strassen voll mit Essensständen, Travel Offices, Kleiderläden, Cafés usw. Zum bevorstehenden Tet Fest gibt es ausserdem an jeder Ecke Lampions, Plastickblumen und andere Dekoartikel. Manche Stände führen auch exotischere Artikel wie in Konservendosen gekochte Vögel.
Die Temperaturen hier sind mit 15°C tagsüber nicht gerade tropisch. Auch die Einheimischen Tragen Ohrenschutz und Handschuhe (und Flipflops an den nackten Füssen).
Im Sinh Café Travel Office organisierten wir unsere Weiterreise. Morgen (24.01.2011) gehen wir auf eine Zweitagesreise nach Ha Long Bay wo wir auf dem Boot übernachten werden. Für den 25.01.2011 abends haben wir dann von Hanoi aus den Open Tour Bus nach Hué gebucht.
Nach dem Mittagessen fuhren wir mit unsere Tour durch die Altstadt fort. Ich kaufte noch eine Viettel SIM Card. Für 100'000 VD (ca. 5$) kriegt man hier eine SIM Card inkl. 50 Minuten Gesprächsguthaben (BTW: Telnr. +841686766750). Als Abschluss unserer Stadttour gönnten wir uns noch einige Bia Hoi (einheimisches Bier, ungesund günstig, ca. 25 US Cent pro Glas). Das Bier ist wirklich gut, die Leute sind nett und wenn man die Zapfanlage und sein Glas nicht zu genau inspiziert steht dem Genuss nichts im Weg ;-)
Zum Abendessen waren wir im Hot Pot Restaurant neben unserem Hotel und spielten Überraschungsei mit den vielen verschiedenen, undeklarierten Fleischsorten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen