Advert

Gewinne eine Städtereise!

Mittwoch, 26. Januar 2011

Hué


Um 11 Uhr morgens kamen wir nach 15 Stunden Reisezeit in Hué an. Kaum aus dem Bus raus wurden wir auch schon von Guides belagert, die uns zu einem Hotel bringen wollten. Wir entschieden uns für ein günstiges Hotel (www.hongthienhotel.com) und schon ging es mit dem gesamten Gepäck auf dem Roller auf zum Hotel. Nach Begutachtung und Bezug unseres Zimmers zeigte uns Tai, der Guide verschiedene Motorradtouren die er anbietet.


Wir entschieden uns ab Morgen eine zweitägige Motorradtour inkl. Führung durch Hué und anschliessender Reise nach Hoi An zu machen. Auf dem Weg werden wir in Da Nang übernachten und einige interessante Orte besuchen wie Marbles Mountain und My Son. Heute Nachmittag wurden wir von unseren Guides schon zu einigen Pagoden (Thien Mu und Tu Hieu) und Ngu Binh Mountain (amerikanische Bunker aus dem Vietnamkrieg), sowie dem Grab von Tu Duc (ehem. Kaiser) gefahren. 
Thien Mu Pagode
Perfume River
Tu Duc Tomb
Mönche beim Beten in der Tu Thieu Pagode

Am Freitag Nachmittag sollten wir dann in Hoi An ankommen, wo wir vor der Weiterreise mit dem Open Tour Bus 2 Nächte im Hotel verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen