Advert

Gewinne eine Städtereise!

Samstag, 5. Februar 2011

Mui Ne, Kiteboardkurs


Mui Ne Beach ist voll von Kiteboard Schulen und man sieht hier mehr Kiteboarder auf dem, als Badende im Wasser.
Auch ich wollte mein Glück mit dieser Sportart versuchen und buchte bei Jeff und Liz vom c2sky Kitecenter einen Beginnerkurs über 7 Stunden.


Trockenübungen
Das Trainerkite und auch das grosse hatte ich an Land schnell im Griff. Schon nach 2,5 Stunden gings unter der fachkundigen Aufsicht von Duong ins Wasser zum Bodydraging inkl. gratis Spühlung der Nebenhöhlen etc. Da war ich dann doch recht froh um die unansehliche Schwimmweste. 

Anschliessend vesuchten wir das ganze noch mit dem Brett und Duong zeigte mir wie man aufsteht und die richtige Power zum fahren generiert. Prompt gelingt mir das Aufstehen und fahren, so dass Duong sich ausklinkt. Ich erschrecke mich darüber so, dass ich mich direkt wieder ins Wasser pflanze. :-)
 
shit gets real :-)

 
Die letzten 3 Stunden meines Kurses verbringe ich damit immer längere Strecken zu fahren und dann am Strand wieder hinauf zu laufen. Das Upwind fahren will mir noch nicht so recht gelingen. Die grossen Wellen machen die Übung auch nicht einfacher. Aber mit jedem Mal wird die zu laufende Strecke kürzer. :-D
Yeah, standing :-)
"You must try to go upwind with your board", klingt in der Theorie ziemlich einfach.

Ich hatte im Kurs sehr viel Spass und konnte dank der Fachkundigen Lehrer viel lernen. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich sicher weiter an meinen Fähigkeiten arbeiten und hoffe mich auch einmal so elegant und leicht über das Wasser zu bewegen wie die Cracks, denen ich den ganzen Tag am Strand zuschauen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen